Studentenfutter nur für Wohlhabende

Studentenfutter

Wussten Sie, dass der Verzehr von Studentenfutter früher als ein Privileg der Reichen galt?

Vor etwa 300 Jahren bestand das Studentenfutter lediglich aus Mandeln und Rosinen. Da Mandeln zu dieser Zeit jedoch sehr teuer waren, konnten sich nur betuchtere Schichten die Nuss-Frucht-Mischung leisten. Studenten waren ein Inbegriff dieser Schicht, da ein Studium nur für finanziell gut gestellte Familien möglich war. Die Studierenden selbst nahmen an, dass die Mandeln die Folgen des für Studenten typischen Alkoholkonsums mildern würden und griffen besonders gerne zu.

Heute ist das deutlich vielfältiger gewordene Studentenfutter längst nicht mehr den Universitätsbesuchern vorbehalten und der Mix aus Früchten, Nüssen und Kernen ist in vielen Mischungen nahezu überall erhältlich.


Studentenfutter Studentenfutter hier kaufen

 

2 Kommentare zu “Studentenfutter nur für Wohlhabende

  1. Ronni sagt:

    Studentenfutter aus Mandeln und Rosinen. Hört sich spannend an. Wahrscheinlich eine durch die wenigen Zutaten klar im Geschmack. Würde blanchierte Mandeln und Mandeln mit Haut verwenden.

    LG Ronni

  2. W. S. sagt:

    Diese Studentenfutter ist etwas besonderes! Eine Mischung von hoher Qualität und frischem Geschmack. Um einen günstigen Preis zu erreichen, besteht anderwo ein hoher Anteil an Rosinen. Hier gibt es jede Menge Nüsse und die wenigen Rosinen gewinnen jeden Vergleich. Die Bestellseite enthält leider kein Abo…
    W.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.